Google-Suche ohne Google-Datensammlerei!

Europäisches Privatsphären Siegel

Fast jeder benutzt zur Suche im Internet den Suchmaschinenriesen Google. Kein Wunder, werden doch meist sehr gute und passende Suchergebnisse geliefert. Das man sich und seine Such- und Surf-Gewohnheiten damit Google ausliefert und somit zum gläsernen Menschen wird, das schlägt doch vielen unangenehm auf den Magen, aber was gibt es für Alternativen?

Startseite von der startpage.com SuchmaschineEs gibt nun eine! Und zwar bietet startpage.com Google-Suchergebnisse OHNE Google-Überwachung an. Wie geht das? Startpage.com bzw. Ixquick.com haben einfach die Google-Suchmaschinentechnologie angemietet und bieten sie mit ihren Werbeplatzierungen an, weil gratis ist ja heutzutage nichts mehr. Hinweise zur Datensicherheit und Datenschutz findet man direkt auf der Startseite – bitte lesen, denn Wissen ist Macht.

 

Die Suchergebnisse sind derzeit zwar leider mehr für unseren Nachbarn Deutschland optimiert, aber das sollte nicht abschrecken, vielleicht kündigt sich bei reger österreichischer Benutzung auch baldige Besserung an.Zertifizierte Sicherheit

Alle die sich Gedanken um Datenschutz machen und ihre persönlichen Einträge in der großen Google-Datenbank so gering wie möglich halten wollen, sollten sich diese Suchmaschine mal anschauen, mit ein paar klicks kann man diese auch als Standardsuchmaschine im Browser festlegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.