Flash Player funktioniert nicht mehr im Internet Explorer

Internet Explorer 9 Logo

Adobe Flash Player defekt?

 

Ein Kunde hatte das Problem, daß von einen Tag auf den anderen plötzlich der Adobe Flash Player im Internet Explorer 9 (32 & 64 bit) unter Windows 7 64bit nicht mehr funktionierte.

Im Mozilla Firefox verrichtete der Player aber weiterhin problemlos seinen Dienst. Nach mehrmaliger Neuinstallation, manuellen Herumlöschen in der Windows Registry und Herabsetzen der Sicherheitseinstellungen war das Problem dann ganz trivial und sauber zu lösen:

Internet Explorer 9 ActiveX- Filterung Screenshot

Einfach im Menü unter Extras den Haken bei „Active X Filterung“ wegnehmen, plötzlich funktioniert wieder alles wie bisher.

Adobe Flash Player LogoBeim Surfen auf anderen Seiten sollte man den Filter aber dann doch lieber wieder aktivieren, es sind ja so nur 2 Klicks, für die Sicherheit… oder dann doch lieber gleich einen anderen Browser benutzen? Ihre Entscheidung!

3 comments

  1. LukasM sagt:

    Vielen Dank für die Lösung, hatte das selbe Problem.

  2. MaxM sagt:

    danke für die anleitung, jetzt funktioniert mein iexplore wieder
    lg

  3. Lucie sagt:

    super Anleitung danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.