Schnell Audio-Dateien konvertieren

Bild Logo MP3
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Audio-Dateien online umwandeln

Manchmal kommt man in die Verlegenheit, dass man schnell mal kleine Audiodateien umwandeln muss, sei es für einen Klingeton oder um einer Präsentation eine Hintergrundmusik hinzuzufügen: die vorliegende Datei hat meist das falsche Format! Braucht man mal eine kleine Datei, dann ist es meist ein großes WAV, und hat man die Musik als MP3, dann akzeptiert Powerpoint natürlich nur WAV. Und wenn dies nur alle Jahre wieder vorkommt, hat man natürlich kein passendes Programm installiert…

Aber für die Wenig-Konvertierer unter uns gibt es in Zeiten des Internets viele Lösungen, wie z.B. auf http://media.io/. Mit diesem Online-Dienst kann man gratis Sound-/Musik-Formate untereinander umwandeln, es werden die gängigsten Audio-Formate wie WAV, MP3, WMA und OGG unterstützt, sowohl als Quelle, wie auch als Ziel.

Es gibt nur die wichtigsten Optionen, wie zB beim Sichern als MP3 4 verschiedene Qualitätseinstellungen, aber was braucht man für ab und zu schon mehr? Die Profis haben dafür eh eine eigene Software, und mit Diensten wie http://media.io/ spart man sich dsa Suchen und vor allem Installieren von noch einem Programm, welches man nach 2 Wochen eh wieder vergessen hat…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.